Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
17.11.2005, 22:13 Uhr

Felgen, Reifen, Lack zum Glänzen bringen

Hi leutz!
Da ich nächste Woche die Ehre hab, den Chauffeur für die Hochzeit meines Bruders zu spielen, will ich natürlich, dass mein Auto richtig schick aussieht ;-)

Den Lack krieg ich mit diesen Sonax - Zeugs hin. Kennt einer noch ein Mittel für Felgen und Reifen? Was die Felgen so richtig zum Funkeln bringt? Der Reifen selber soll natürlich auch glänzen (also die Seitenwand).

Wenn einer noch gute Waxe für Metallic Lacke kennt, dann raus damit :-D. Farbe meines Autos ist Schwarz...
Wenn einer noch andere Tricks kennt, mit den man sein Auto "showreif" macht, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal vorweg!

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
17.11.2005, 22:24 Uhr

zu: Felgen, Reifen, Lack zum Glänzen bringen

Lackierte Felgen werden einfach nur poliert.

Für die Reifen kannst du Reifengel nehmen, bei Petzoldts.de gibts das von Meguiars. Ist ganz okay.

Den Reifenschaum welchen wir benutzen (Fa. Berner) habe ich ausser im Grosshandel noch nirgendwo gesehen, daher dürftest du da nicht drankommen. Ist aber sehr gut und bequem, den Schaum einfach nur aufsprühen und fertig. Der Schaum fliesst dann binnen Minuten ab und der Reifen glänzt gleichmässig und das Zeug verfärbt sich mit der Zeit auch nicht.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
18.11.2005, 00:18 Uhr

zu: Felgen, Reifen, Lack zum Glänzen bringen

Coole Seite die du mir da gegeben hast. Die haben echt alles.

Das hier sieht ganz interessant aus: Meguiars Hot Shine Reifenspray. Für 12,99 €. Naja, geht bestimmt auch billiger, aber das scheint sone Importmarke zu sein. Ich hoffe, dass das Zeugs wirklich ganz gut ist :-D
Kriege ich sowas auch im Baumarkt (Hornbach, OBI etc.)? Oder müsste ich das Online bestellen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten