Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
13.11.2005, 11:19 Uhr

Auflaufbremse

werden bei Auflaufgebremsten Anhängern ohne Rückfahrsperre, nur Duplex Bremsablage verwendet (ablaufend bei Rückwärtsfahrt) oder auch andere? oder umgeht man da anders das probleme der bremswirkung bei Rückwärtsfahrt?...
danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
13.11.2005, 15:12 Uhr

zu: Auflaufbremse

ich mein die mit rückfahrautomatik; wie funktioniert diese genau? nicht die sperre, die is klar...in landwirtschaft gibts auch welche ohne sperre...im normalbetrieb weiß ich nicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.11.2005, 15:27 Uhr

zu: Auflaufbremse

Da wegen der Rückfahrsperre beim Rückwärtsfahren ohnehin keine Bremswirkung an der Radbremsanlage des Anhängers vorhanden ist, werden die Hersteller wohl entweder Duplex-, Duoduplex, Servo- oder Duoservobremsen verwenden, jedenfalls keine Simplexbremse.

Das ist nur eine Vermutung, genau sagen können dir das wohl nur die Anhängerhersteller. Im Hinblick auf deine mündliche Prüfung sollte es aber vollkommen ausreichen, wenn du plausibel erklären kannst, warum eine Simplexbremse nicht so sinnvoll ist, und das hast du ja oben schon erklärt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen