Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
12.11.2005, 13:23 Uhr

zu: roller mit sportauspuff und ABE

Hilfe..noch ein Rollertunergangster auf deutschen Straßen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.11.2005, 13:46 Uhr

zu: roller mit sportauspuff und ABE

Wenn der Auspuff und alle anderen Modifikationen tatsächlich eine ABE haben und evtl noch vom TÜV abgenommen sind und der Roller weiterhin nur 45 km/h fährt, dann darfst du ihn fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
12.11.2005, 14:17 Uhr

zu: roller mit sportauspuff und ABE

Hallo goldi89
Ja ok,klar kannst du deinen Roller etwas schöner machen usw.. aber ich hab was gegen Rollerfreaks die meinen sie wären was besseres und dann ihr Ding tunen.
Können dir die leute im Geschäft nicht sagen ,ob die Teile legal sind? Bzw.kennst du nicht wem der davon Ahnung hat?
Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der blaue Pkw

Ich selbst

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Zollstelle

Auf eine Ampel

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden