Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
06.11.2005, 21:53 Uhr

Bremsscheiben und -beläge

Hi,

wie dick sind eigentlich Bremsscheiben und Bremsbeläge, wenn diese neu sind?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.11.2005, 23:17 Uhr

zu: Bremsscheiben und -beläge

Das kann man nicht allgemein sagen, weil es bei jedem Fahrzeug anders sein kann. Auch die Werte für Hinter- bzw. Vorderachse weichen voneinander ab.

Hier die Werte für meinen Wagen, Vorderachse:
Bremsbeläge, neu: 14 mm, Verschleißgrenze: 7 mm
Bremsscheibe, neu: 25 mm, Verschleißgrenze: 22 mm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.11.2005, 00:01 Uhr

zu: Bremsscheiben und -beläge

Dann wird es wohl Zeit das meine gewechselt werden. Ich wollte nur ein Vergleich haben wie die neu für Werte haben, weil bei mir sind laut Werkstatt nur noch 2mm drauf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu riskanter Fahrweise

Zu verzögerter Reaktion

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung