Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
30.10.2005, 20:22 Uhr

Lkw auch ab siebzehn möglich??

Hay!!! Also ich hab ein kleines Problem! Mein Vater hat ein kleines Transportunternehmen mit 4 LKW! Da ich im März nächsten Jahres 17 werde würde ich gerne auch dann das Angebot zu begleitetem Fahren wahrnehmen (Hab mich gewählt ausgedrückt :D)... Da ich aber nicht gerne zweimel mit dem ganzen anfangen möchte würde ich den CE-Schein gerne auch mitmachen... Gibt es da irgendeine möglichkeit?? Würd mich freuen ;)
Danke schonmal....
!Kristyna!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
30.10.2005, 20:38 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Ja danke für die (un)freundliche Antwort, Mister Sonhol :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
30.10.2005, 21:00 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Die Auskunft von sonhol war nicht groß ausformuliert, aber trotz allem richtig ;-)

(Habe extra nen Smiley für dich hingemalt :D )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
30.10.2005, 21:27 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Naja, seid doch echt lieb hier :) Hab euch lieb, Dicker Kuss!!!!!
Dann hätt ich noch ne Frage... Wenn ich jetzt mit 17 den B-Schein mache darf ich dann denn mit 19 den CE machen... Wird das teurer wenn man die einzeln macht oder ist das im prinzip egal??? Sorry das ich nerv....
!Kristyna!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
30.10.2005, 21:40 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Ist das denn teurer wenn man das einzeln macht??? Also kann ich ja sowieso erst zum beispiel sammstags für meinen vater laden fahren wenn ich 21 bin?!
HDGDL mbb
!Kristyna!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
30.10.2005, 21:53 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Aso, ne haben nur Sattelzüge von daher :) Naja muss mir das jetzt mal überlegen ob ich lieber noch ein Jahr warte oder halt die Anmeldegebühren usw. nochmal bezahle... Weiß jemand wie viel das ungefähr ist??
HEGDL mbb
!Kristyna!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
31.10.2005, 09:56 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Ja danke, weiß auch jemand wie viel das ungefähr kostet, also mehrkosten???? :)
HEGDL mbb
!Kristyna!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kristyna01
01.11.2005, 22:15 Uhr

zu: Lkw auch ab siebzehn möglich??

Hey, weiß jemand wie hoch ungefähr die Mehrkosten sein könnten??? Wär lieb wenn jemand antworten würde!!! :)
HEGDL mbb
!Kristyna!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Unfallstelle absichern

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus