Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern silver130
29.10.2005, 18:05 Uhr

l oder t mit 15

ich bin 15 und mache gerade den führerschein klasse l, ich habe heute in einer zeitschrift gelesen das man mit 15 auch klasse t mit sondergenehmigung machen kann, aber ist dies wirklich möglich, und wenn ja, wo steht das
euer silver130

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cruiser15
29.10.2005, 18:35 Uhr

zu: l oder t mit 15

Ich glaube du musst voreisen das deine Elter nen Landwirtschaftlichen Betrieb haben und dann darfst du glaub ich nur zum Feld und zurück fahren!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern titeuf
04.11.2005, 15:31 Uhr

zu: l oder t mit 15

ich glau ein T kannste erst mit 16 machen
MFG
Titeuf

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
10.11.2005, 10:49 Uhr

zu: l oder t mit 15

gemäß § 10 I Nr.4 (Mindestalter) FeV, 16 Jahre für die Klasse A1,M,S,L und T allerdings T beschränkt auf bbH. max. 40 km/h ab 18 Jahre bbH. max. 60 km/h

gruß p

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Bahnübergängen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-114 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihrem Fahrzeug flüchten mehrere Rehe über die Straße. Womit müssen Sie rechnen?

Dem Rudel können weitere Einzeltiere folgen

Mit weiteren Tieren ist nicht zu rechnen

Das Rudel kann zurückkommen und die Straße erneut überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel