Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.10.2005, 17:34 Uhr

zu: LICHTTEST 2005 - ein Witz!?!

Wird die Einstellung der Scheinwerfer nicht eh bei jeder Inpektion geprüft?!
Was überprüfen die dort überhaupt? Ob Birnen gehen oder nicht kann man doch wohl noch selbst überprüfen. Neuere Autos haben auch längst eine Kontrolleuchte? Wenn wirklich nur die Leuchtkraft getestet wird, ist das in meinen Augen sowieso mehr geldschneiderei. Ob man nun durch wechseln der Lampen 5 cm oder gar einen Meter weiter sieht, spielt doch keine große Rolle.

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.10.2005, 18:16 Uhr

zu: LICHTTEST 2005 - ein Witz!?!

Achso.. Ich dacht schon sowas kostet auch noch Geld. :-P
Es gibt doch auch sowas wie einen Klimaanlagen-Check. Sowas wird aber vermutlich nicht bei einer Inspektion überprüft oder?
Bringt dieser in der Praxis was oder ist das jetzt aber GELDSCHNEIDEREI :-D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren