Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lucia
05.10.2005, 18:40 Uhr

Motorradführerschein aus St. Lucia überschreibbar in D?

Also ich arbeite hier seit 3 Monaten und habe erfahren dass der Motorradführerschein sehr einfach zu bekommen ist. Deshalb meine frage : kann ich ihn überschreiben in den deutschen? ich bin für insgesamt 8 Monate hier und könnte ihn 4-5 Monate vor meiner abreise erhalten. St Lucia ist eine kleine Insel und eigener Staat in der karibik , dem englischem Commenwealth zugehörig.
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
karibische grüsse Lucia

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.10.2005, 22:40 Uhr

zu: Motorradführerschein aus St. Lucia überschreibbar in D?

Ich weiß leider nicht, ob die Commonwealth-Zugehörigkeit was ausmacht, in der Anlage 11 zur FeV ist St.Lucia jedenfalls nicht aufgeführt, d.h. zur Umschreibung musst du wohl die theoretische und praktische Prüfung ablegen. Die Pflichtausbildungsstunden entfallen aber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
06.10.2005, 10:05 Uhr

zu: Motorradführerschein aus St. Lucia überschreibbar in D?

»Ich weiß leider nicht, ob die Commonwealth-Zugehörigkeit was ausmacht«

Commonwealth ist nicht gleich EU, daher wird der Führerschein nicht prüfungsfreiumgeschrieben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Über Schachtdeckeln

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit erhöhen

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Das Motorrad muss warten

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen