Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JRC
30.09.2005, 10:35 Uhr

Kennzeichen ändern?

Hi,
habe diese Woche jetzt mein Führerschein bekommen und "kriege" jetzt unser altes Auto.
Nun wollte ich mein Kennzeichen ändern.
Geht das einfach so? Oder geht das nur bei einem Besitzerwechsel?

Danke!
JRC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
30.09.2005, 10:39 Uhr

zu: Kennzeichen ändern?

du müsstest es bei der zulassungsstelle ändern lassen...
läuft es noch über deine eltern oder über dich selber? wenn es über deine eltern läuft und es auch dabei bleibt, würde ich eher nicht sagen, dass man es einfach so ändern kann...wenn es aber über dich laufen soll, denke ich geht es durchaus...das wäre ja dann eine art besitzerwechsel...
grüße von bluebell

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.09.2005, 17:28 Uhr

zu: Kennzeichen ändern?

Eine Kennzeichenänderung ist auch ohne Besitzerwechsel möglich. Ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen, nur damit man seine Initialen und das Geburtsdatum auf dem Schild hat, ist eine andere Frage.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration