Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JRC
30.09.2005, 10:35 Uhr

Kennzeichen ändern?

Hi,
habe diese Woche jetzt mein Führerschein bekommen und "kriege" jetzt unser altes Auto.
Nun wollte ich mein Kennzeichen ändern.
Geht das einfach so? Oder geht das nur bei einem Besitzerwechsel?

Danke!
JRC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
30.09.2005, 10:39 Uhr

zu: Kennzeichen ändern?

du müsstest es bei der zulassungsstelle ändern lassen...
läuft es noch über deine eltern oder über dich selber? wenn es über deine eltern läuft und es auch dabei bleibt, würde ich eher nicht sagen, dass man es einfach so ändern kann...wenn es aber über dich laufen soll, denke ich geht es durchaus...das wäre ja dann eine art besitzerwechsel...
grüße von bluebell

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.09.2005, 17:28 Uhr

zu: Kennzeichen ändern?

Eine Kennzeichenänderung ist auch ohne Besitzerwechsel möglich. Ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen, nur damit man seine Initialen und das Geburtsdatum auf dem Schild hat, ist eine andere Frage.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr