Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern soul
24.09.2005, 13:19 Uhr

Ohne Führerschein unterwegs...

Hallo, mir wurde mein Führerschein sowie Perso gestohlen (Handy und ganzer Geldbeutel halt)
Hab auch Diebstahl Anzeige gemacht und so und war auf der Kreisverwaltung. Dort kostet mich ein neuer Lappen 41€ und 80€ wenn ich sofort noch einen provisorischen mir ausstellen lasse.

Aber hallo, ich bin Schüler und kann mir das nicht leisten. Was kann mir jetzt passieren wenn ich angehalten werde ohne Ausweispapiere, speziell ohne Lappen. Bin halt noch in der Probezeit. Meine Freunde meinten, im schlimmsten Fall 10€, weil ich ihn nicht mitführe...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
24.09.2005, 16:12 Uhr

zu: Ohne Führerschein unterwegs...

passiert (faktisch) meist gar nix, die wollen die addresse wissen und du musst es nachzeigen-würd aber dann immer einen reisepass mitnehmen weil es dir ansonsten passieren kann dass sie dich auf der wache festhalten und z.b. deine eltern anrufen oder irgendwen der deine identität betstätigen kann. (bin zwar kein fahrlehrer, aber mein vater polizist, daher kenn cih die regelung).
zum preis: 40 euro sind zu viel aber das geld für den schein hast du zusammengekriegt????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern soul
24.09.2005, 16:51 Uhr

zu: Ohne Führerschein unterwegs...

80€ inkl. dem provisorischen und dem richtigen dann. Also rund 40€ jeweils ;) ( Ich Mathe Genie   )

Ja ich hab für den Führerschein schon sehr früh angefangen zu Sparen Weihnachts und Geb. Geld etc... Ich bekomme 55€ Taschengeld im Monat und da finde ich 40€ schon viel :/