Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Onkelzmaus
20.09.2005, 18:12 Uhr

Idiotentest ?

Hallo,

Bekomme sehr warscheinlich die Erlaubnis mit 17 nur zur Arbeitsstelle zu fahren, da ich nicht hinkomme und es keine andern busverbindungen etc. gibt.

Ich weiß, dass man da nen Idiotentest machen muss.
Klingt zwar bissel blöd vielleicht, aber was wird da gemacht ?
Is ja auch blöd wenn ich dahin geh un kein plan hab was da gemacht wird

Kann mir da bitte jemand was sagen ?

Danke im Vorraus

das Mäusje :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
20.09.2005, 20:27 Uhr

zu: Idiotentest ?

hm ich glaub du must die ganz normale Prüfung wie jeder andre auch machen(aber so genau weiss ich das nicht kam für mich nie in Frage wohn in ner stadt (20.000 Einwohner)) an deiner stelle würde ich mitmachen den Füherschein ab 17 das du überallhinfahren kannst aber nur mit Begleitung eines der schon 5 Jahre Füherschein hat und wie du auch nüchtern ist(während dieser fahrt). Das gibt es ja seit 1.9.05

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Onkelzmaus
21.09.2005, 15:40 Uhr

zu: Idiotentest ?

Ich wohn im Saarland
Hier darf man den Führerschein mit begleitung nicht machen.

Beim Führerschein wegen der arbeitsstelle muss ichn Idiotentest machen..

Das Mäusje

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen