Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern noerv
17.09.2005, 00:38 Uhr

FS aus Texas ueberschreiben

Also ich bin jetz grad als Austauschschueler in Texas, USA, und wollte fragen, ob ich, wenn ich ihn hier mache, meinen fuehrerschein ueberschreiben lassen kann. Ich weiss, dass diese Frage fast so schon ziemlich oft gestellt wurde.
Ich hab schon ziemlich viel in verschiedenen forums gelesen, ich hab aber noch nix ueber texas gefunden. ich hab naemlich gehoert, dass des in jedem bundesstaat der usa unterschiedlich ist, ob man den FS ueberschreiben kann, oder nich.
ich bin hier fuer ein ganzes jahr, also laenger als 185 tage, also des is nich des problem.
des problem is viel mehr, dass ich gelesen hab, dass man in den usa bevor man den richtigen fs bekommt fuer 6 monate erst so etwas wie ein "Fahrer auf probe ist" und man in dieser zeit 50 stunden fahren muss. und jetz das problem: meine organisation, ueber die ich hier bin, verbietet mir hier zu fahren; sie erlauben mir aber den FS zu machen, aber danach halt nich mehr fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
17.09.2005, 00:59 Uhr

zu: FS aus Texas ueberschreiben

Huhu
Schau mal hier nach .. vielleicht findest du eine Antwort!

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=1949&am
p;forum=3#beitrag_9306


http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=2193&am
p;forum=3#beitrag_10479

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
17.09.2005, 01:01 Uhr

zu: FS aus Texas ueberschreiben

Hier noch einen ; )

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=2349&am
p;forum=3


Kurz und knapp : der texanische FS wird nicht prüfungsfrei umgeschrieben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern noerv
18.09.2005, 20:24 Uhr

zu: FS aus Texas ueberschreiben

des heisst, dass ich, um den umzuschreiben, so ne art nachpruefung machen muss. weiss jemand wieviel sowas kostet, oder wie des ablaeuft?
ich kann aber trotzdem noch fuer 6 monate in deutschland fahren, also ohne umschreibung, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
19.09.2005, 11:09 Uhr

zu: FS aus Texas ueberschreiben

»ich kann aber trotzdem noch fuer 6 monate in deutschland fahren, also ohne umschreibung, oder? «

Es kommt darauf an, ob du in Texas einen vollwertigen Führerschein erwerben kannst. Bekommst du dort nur einen Lernführerschein, dann ist dieser in Deutschland überhaupt nicht gültig und wird auch nicht mit Prüfungen umgeschrieben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert