Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChromiX
02.09.2005, 05:50 Uhr

Führerschein in Kansas ?

Hallo,

es geht um folgendes... ich bin derzeit Austauschschüler im Bundesstaat Kansas. Ich bin hier, wenn man die Visums - Kulanz - Zeit mit einberechnet, mehr als 185 Tage. In so fern dürfte ich den Führerschein machen. Wenn ich wiederkomme, bin ich 17,5 Jahre alt und mir würden noch knapp 6 Monate zum 18. Geburtstag fehlen. Nun ist aber angegeben, dass ich in Kansas nur Führerscheinklasse C absolvieren kann ? Oder ist damit gemeint, dass ich auch alles unter C, spricht B, machen kann ?

Weiss jemand da Rat ? Bzw. hat jemand Ahnung, ob mein Plan irgendwo scheitern könnte ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
02.09.2005, 08:10 Uhr

zu: Führerschein in Kansas ?

Der Führerschein der Klasse C aus Kansas entspricht der Deutschen Klasse B (PKW). Dieser Führerschein wird in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen