Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lyve´s Girl
29.08.2005, 21:00 Uhr

Rollerführerschein???

Hallo! Mal eine Frage.
Bin 21 und wollte demnächst meinen Führerschein machen, hab aber im Moment weder die Zeit noch das Geld für einen Autoführerschein.
Würde aber solang noch einen Rollerführerschein (50er) machen. Lohnt sich das von den Kosten her, oder soll ich noch warten? Und würde mir die Therorie angerechnet werden???WAs kostet ein Rollerführerschein ca.???
Danke, Lyve´s Girl

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.08.2005, 00:22 Uhr

zu: Rollerführerschein???

Ganz einfach, ohne jede Kenntnis der Preise in deiner Region: Nein, das lohnt sich nicht. Egal, ob die Klasse M nun die Hälfte oder ein Drittel der Klasse B kostet, das Geld ist mit Sicherheit besser in die Klasse B investiert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lyve´s Girl
31.08.2005, 20:21 Uhr

zu: Rollerführerschein???

Gut, danke;-) dann heisst es warten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können