Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tacki
10.08.2005, 22:51 Uhr

Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Hallo, bin 31j und habe im März98 eine MPU machen müssen, wegen fahren ohne Führerschein .Ich hatte so ein Pech wurde 13mal erwischt.Nun möchte meine Freundin das Ich noch ein Test mache.Komme Ich um die zweite MPU herum und kann den Führerschein machen ? Weiß einer ob sowas verjährt oder erlischt?Ich bereue es ja auch komplett, wer kann mir da helfen? Danke für eure Hilfe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.08.2005, 00:06 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Wieso hattest Du "so ein Pech"? Du hattest Dich doch wohlwissend ohne FS in den Straßenverkehr begeben, hältst Du das für ne Art Lotterie wo man nur einmal den "Hauptgewinn" zieht, also nur einmal im Leben kontrolliert wird?


Was bereust Du, daß Du so oft erwischt wurdest oder was?

Mach Dir mal nen Kopp was Dein eigentliches Problem ist, offensichtlich siehst Du keinen Sinn in Regeln, oder wieso hast Du diese permanent mißachtet?

Dort liegt Dein eigentlicher Ansatz.

Wenn ich nicht irre, erlöschen solche Eintragungen in der FS-Akte erst nach 15 Jahren ab Rechtskräftigkeit des Urteils, genaueres siehe Link.

Waren die Fahrten jetzt aber vor oder nach der MPU?
Was für einen Test will Deine Freundin und hast Du jetzt den Lappen oder was?
Fordert die FSS eine erneute MPU?

Dein Text verwirrt mich persönlich etwas.

http://www.mpu-idiotentest.com/mpuforum/cutecast.p
l?session=JBUFesapam1a4CBNx4N07HOo01&forum=11

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tacki
11.08.2005, 07:49 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Nein Ich habe 6Monate geseßen dafür und habe daraus gelernt , das war vor der MPU. Ich war jung und hatte den Kick gesucht .Sorry.Habe jetzt Famielie und möchte gerne , einen Führerschein machen, und wollte daher nur wissen wenn das solange her ist ob man darum kommt.(Kostenfrage) .Bei der FSS war ich noch nicht ?wenn nicht habe Ich ne Change die zweite MPU zu bestehen. Bereue das Ich überhaubt ohne FS gefahren bin.Hatte da keinen und nichts und jetzt habe Ich alles (Familie).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
11.08.2005, 09:33 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Wenn der TE wirklich 13mal ohne FS gefahren ist, dann ist eine Freiheitsstrafe schon im Bereich des Möglichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
11.08.2005, 10:53 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Um die MPU kommst Du mit Sicherheit nicht herum. Allein die Verwaltungsbehörde stellt Dir keinen Führerschein ohne positives Gutachten aus. Du kannst zwar jetzt schon mit der Fahrschule beginnen, solltest Dir aber vor Augen halten, das bei einer negativen MPU das Geld für die Fahrschule auch pfutsch ist.
Mir ging es ähnlich, auch bich bin schwarz gefahren und hab mich erwischen lassen, jedoch keine 13 mal :-)
Die schlimmste Frage die der Psychologe stellt ist, warum Du schwarz gefahren bist. Und die Antwort " Ich hatte kein Geld für nen Führerschein" kannst Du auch gleich knicken.
Desweiteren wär´s ratsam, wenn Du Dich auf dieses Gutachten vorbereitest. Dann sehen die das es Dir ernst ist.
Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.08.2005, 12:59 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

@Tacki,

nutz den von mir angegeben Link, die können dir echt helfen, weil ohne MPU kannste vergessen, schließlich hast du ja eindrucksvoll bewiesen, daß mit dir charakterlich was nicht stimmt.

Wenn es an den Kosten der MPU liegt dann laß es ganz bleiben, der FS kostet mehr und ein Auto zu unterhalten ist heute schon in gewisser Weise Luxus.

Außerdem nicht vergessen, wenn alles hinhaut du aber innerhalb von zwei Jahren dir acht Punkte einfährst, gehts wieder zur MPU.

Also gleich mal den Link ausprobiert, weil die verkehrsrechtliche MPU ist so ziemlich die übelste.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
11.08.2005, 13:45 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

"Die schlimmste Frage die der Psychologe stellt ist, warum Du schwarz gefahren bist. Und die Antwort " Ich hatte kein Geld für nen Führerschein" kannst Du auch gleich knicken."

Wieso? Die Antwort ist doch gut. Was interpretieren die Psychologen denn da rein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tacki
11.08.2005, 18:50 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Hai, nur weil man Mist gebaut hat ?Mit mir ist charakterlich alles in Ordnung und habe bestimmt nur falsche Antworten gegeben bei der MPU. Naja dann werde Ich es nochmal versuchen, und trotzdem danke für die vielen zahlreichen Tipps.
Bei wem oder wo kann Ichmich darauf vorbereiten?(Gutachten)Oder gibt es Bücher?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
11.08.2005, 19:24 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

"Durch solche Antworten disqualifiziert man sich meiner Meinung nach nur selber"

Mag sein. Aber nehmen wir an, es war eine ehrliche Antwort. Und man bereut es jetzt ehrlich. Dann ist die Antwort absolut ok. Wenn man dann durchfällt, ist das reine Willkür. Alles andere würde bedeuten, daß die Psychologen wollen, daß man ihnen was vorlügt. Naja, sie werden sicher auch das bekommen, von den Leuten, die die MPU bestehen wollen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.08.2005, 19:28 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Nicht nur, eben weil du ziemlichen Mist gebaut hast, von Einsicht kann bei dir doch wohl ernsthaft nicht die Rede sein.
Das einzige was dich reut sind die Unannehmlichkeiten, das zu erkennen braucht es keinen Psycho.
Jetzt weise ich dich das dritte Mal auf den Link hin, mal sehen ob es jetzt klappt bei dir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.08.2005, 19:35 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

@Pascal, ggf. probier du auch mal den Link, ist echt interessant.
Vor allem sollte man sich verkneifen andern die Schuld zu geben, von wegen Willkür etc., wenn jemand zu MPU antanzen darf hat er eindrucksvoll ernstliche, persönlich Probleme bewiesen.
Wird ein Bankräuber z.B. freigesprochen wenn er ganz ehrlich behauptet halt die Kohle gebraucht zu haben?
Und sicherlich wird der es auch bereuen im Loch zu sitzen, das läßt aber noch lange keinen Rückschluß darauf zu in wie weit er sich mit seinem Verhalten selbst auseinandergesetzt hat und solches zukünftig verhindert, darum geht es aber z.B. bei der MPU.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
11.08.2005, 19:40 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Ja es gibt Bücher, Voruntersuchungen bei denen man allerdings vorsichtig sein sollte zweck´s Abzocke.
Ne richtige Vorbereitung ist die halbe Miete.
Und noch nen Wort an die anderen. Ich denke er hat´s verstanden und hat seine Strafe dafür verbüsst. Was soll dieses rumgehacke jetzt noch ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
11.08.2005, 21:57 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Also zum Nachvollziehen:
13 x Fahren ohne, 6 Monate Vollzug, 1998 MPU nicht bestanden.
Das zuständige SVA löscht diese Daten 10 Jahre nach dem letzten Eintrag/Vermerk - also März/Ende 2008. Vor dem endgültigen Löschen wird das SVA vor der Erteilung einer FE auf jeden Fall ein positives MPU verlangen.
Zur Läuterung sind die Kurse nach § 70 FeV vorgesehen.

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=13230&a
mp;forum=1#beitrag_88773

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tacki
15.08.2005, 13:15 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Danke Rebell TF, du bist einer der versteht was Ich mein.Bestrafft wurde ich ja auch schon , er ist mir nur wichtig wegen Arbeit, da Ich schon zwei Kinder habe und meine Freundin das nicht länger mit macht.Ich werde diesen blöden Test machen und mich dann noch mal melden.

Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
15.08.2005, 17:05 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

hallo Tacki,

ich gehe jetzt auch davon aus, dass Du Dein Problem erkannt hast und weißt warum Du so oft ohne Führerschein gefahren bist. Ich selber bin Alkoholikerin und seit Jahren trocken. Im Moment mache ich ehrenamtlich Dienst beim Notruf für Suchtgefährdete. Oft bekomme ich Anrufe von Menschen, denen man wegen Alkohol oder Drogen die Fahrerlaubnis entzogen hat.

Ich weiß bereits nach fünf Minuten, ob derjenige kapiert hat was mit ihm los ist oder nicht. Ich denke den Psychologen, die bei der MPU die Kandidaten prüfen sind gut ausgebildet und denen geht es ähnlich. Ich habe bei Fortbildungen solche kennengelernt. Die wissen über die Krankheiten Bescheid. Die wollen hauptsächlich sehen, ob sich jemand einschätzen kann oder nicht. Sie versuchen auch zu erkennen, ob jemand eingelernte Antworten abspult oder ehrlich ist.

Klar der Satz: "Ich hatte kein Geld für den Führerschein" ist keine Begründung und wird negativ gewertet. Ich denke auch, dass jemand wie Du, der sich darüber bewusst geworden ist, was mit ihm los war, niemals so eine Antwort geben würde.

Die gehen auch davon aus, dass mit Dir irgendetwas nicht stimmt, dass Du eben nicht so leicht wie andere vor Gesetzesübertretungen zurückschreckst. Die wollen hören, dass Dir das klar ist und Du solltest auch irgendetwas vorweisen können, irgendeine Behandlung, irgendein Seminar, Besuch einer Selbsthilfegruppe oder sonst etwas, damit der Psychologe sieht, dass es Dir ernst ist Dich zu ändern.

Ich finde es mutig von Dir, hier im Forum darüber zu schreiben. Ob wir trockene Alkoholiker sind, oder ehemalige Straftäter, irgendwann in unserem Leben haben den Vertrauensvorschuss unserer Mitmenschen verspielt, etwas bleibt da immer zurück, auch wenn wir uns geändert haben. Ich sehe das an manchen Antworten auf Deinen Beitrag hier.

Wir haben irgendetwas in uns, das uns dazu bringt, Grenzen zu überschreiten, für die andere eine natürliche Sperre haben. Wir haben aber auch die Möglichkeit, das zu lernen, was andere von alleine können. Ich wünsche Dir viel Glück und bin sicher, dass es Dir gelingen wird den Führerschein zu bekommen.

Gruß Dani

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tacki
24.08.2005, 09:41 Uhr

zu: Blödsinniger Leichtsinn . Frage zur MPU:

Hallo, dani er weiß das das alles Mist war und würde es nie wieder tun .Freunde haben Ihn das auch angeboten zu fahren und er hat abgelehnt. Das du dir selber eine Gruppe gesucht hast , finde Ich total klasse .Sehr mutig , er hat bloßwenn , man es so nimmt , seine Strafe abgeseßen. Was keiner anscheint versteht und auf Ihn rumhackt , die können große Sprüche reißen , den betrifft es ja auch nicht.Er wird es versuchen und auch schaffen .Melden uns wenn er weiter gekommen ist.Tschau sagt Tacki.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Zügig links abbiegen

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

In Einbahnstraßen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist