Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cruiser
03.08.2005, 23:51 Uhr

Frist für Verlängerung D nach Ablauf

Gibt es eine verbindliche Frist nach Ablauf der Geltungsdauer Führerschein C u. D ( hier Ende August 2005, brauche C u. D aber im Moment nicht) um ohne Probleme später eine Verlängerung zu erhalten ?

Mit freundlichen Grüßen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
04.08.2005, 01:22 Uhr

zu: Frist für Verlängerung D nach Ablauf

Nach Ablauf der Gültigkeit darfst du keine Fahrzeuge der erloschenen Klassen mehr fahren. Deshalb sollte man die Verlängerung , wenn benötigt, spätestens 8 Wochen vor Ablauf beantragen (Das nur der Vollständigkeit halber, ich denke das wusstest du schon).

Wenn du die Klassen vorrübergehend nicht benötigst und dir die Untersuchungen sparen willst, solltest du sie aber spätestens nach 2 Jahren solltest du die Klassen wieder beantragen, wenn du sie nochmal nutzen möchtest. Danach müsstest du sonst die theoretische und praktische Prüfung neu ablegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cruiser
04.08.2005, 10:56 Uhr

zu: Frist für Verlängerung D nach Ablauf

Hallo DaRealAd,
vielen Dank für die Auskunft.
Kennst Du auch die Grundlage dafür ?

MFG Cruiser

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
04.08.2005, 19:19 Uhr

zu: Frist für Verlängerung D nach Ablauf

Zur 2-Jahres-Frist: §20(2) FeV.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Vor dem Andreaskreuz warten