Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berliner82
29.07.2005, 18:22 Uhr

Frage zur erweiterung meines A1 Führerscheins

Hi All,

habe seit 98 den A1 Lappen und will nun endlich den B :-) Was habe ich genau für Vorteile ? Den Antrag auf den Führerschein den ich beim Amt beantragen muss - kann der abgelehnt werden ? Wenn ja warum ? 98 war der erwerb einfachen. Ich frage weil ich mich jetzt bei der Fahrschule schnellstens anmelden möchte. Wie genau ust es mit den Stunden ? Ich habe in der Türkei 2 Jahre Auto gefahren mit dem A1 Führerschein :-) wie ist das mit den fahrten ( Nicht die Sonderfahrten) wenn der Fahrlehrer sieht das man erfahrung mit dem PKW hat ? Könnte es sich dann verkürzen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.07.2005, 19:54 Uhr

zu: Frage zur erweiterung meines A1 Führerscheins

Warum sollte dein Führerscheinantrag abgelehnt werden? Wenn du nicht irgendwelche "krummen Dinger" gedreht hast, dann muss dein Antrag auch bearbeitet werden.

Durch den Vorbesitz der Klasse A1 hast du einen Bonus bei den theoretischen Grundunterrichten, bei denen du nur an 6 statt an 12 Lektionen teilnehmen muss (dazu noch 2 Zusatzunterrichte).

Bei den Fahrstunden hast du keinen Bonus, d.h. du musst die 12 Sonderfahrten machen. Bei den normalen Übungsstunden wird dein Fahrlehrer schon merken, wenn du entsprechende Vorkenntnisse durch das Fahren in der Türkei hast. Einiges wirst du dir aber möglicherweise auch falsch angewöhnt haben ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berliner82
29.07.2005, 20:01 Uhr

zu: Frage zur erweiterung meines A1 Führerscheins

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Habe schon die ganzue Zeit gegoolgelt aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden.

Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Das Motorrad

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw