Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StefanM
25.07.2005, 15:10 Uhr

Untersuchung nach Anlage 5

Hi,

musst bald zu einer ärztlichen Untersuchung nach Anlage 5 der FeV.

Was erwartet mich dort? Hat jemand Erfahrung damit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
25.07.2005, 23:19 Uhr

zu: Untersuchung nach Anlage 5

Schaust du hier

http://www.fahrtipps.de/recht/fev.php?anlage=5

Wiener Determinationsgerät lautet die Knöpfchendrückmaschine. Ausgeruht und fit hingehen sonst geht die erste Runde schief :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StefanM
26.07.2005, 08:07 Uhr

zu: Untersuchung nach Anlage 5

Wo kann ich denn so eine Untersuchung durchführen lassen?

Beim Gesundheitsamt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
26.07.2005, 15:09 Uhr

zu: Untersuchung nach Anlage 5

Die örtliche Führerscheinstelle gibt dir eine Liste der anerkannten Begutachtungsstellen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der Lkw

Der gelbe Pkw

Der grüne Pkw