Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lightning
23.07.2005, 11:21 Uhr

Wie lange dauert das OK vom KBA ?

Hi hatte schonmal geschrieben des die Deppen mein Schein falsch weggeschickt haben und er jetzt nicht zu meinem 18 fertig ist.Aber ich bekomme einen Ersatzführerschein wenn die Bestätigung vom Krfatfahrtbundesamt vorliegt das ich geeignet bin zum Fahren und das keine Verkehrsdelikte vorliegen.So am 1.8 könnt ich ihn holen aber meint ihr das OK ist bis dahin angekommen ?? Man weis ja nie bei Beamten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lightning
23.07.2005, 14:49 Uhr

zu: Wie lange dauert das OK vom KBA ?

Danke für die hilfreiche Antwort.Bis auf die Überschrift ist doch alles verständlich oder net.
Wer lesen kann is halt schon im Vorteil !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lightning
23.07.2005, 20:12 Uhr

zu: Wie lange dauert das OK vom KBA ?

Sag mal hab ich dir was getan, du würdest dich auch aufregen wenn ne Woche vor deinem Geburtstag ein Anruf kommt und dir gesagt wird das dein Führerschein nicht beantragt ist, weil er von einem "Verwaltungsfachangestellten" an ne falsche Adresse weggeschickt worden ist.Und wenn man dann noch den betroffenen zur Rede stellt und er alles abstreitet kann ich solche Leute nur Als "Deppen" oder "unfähig" bezeichnen.Wenn das mein Job ist hab ich das auch auf meine Kappe zu nehmen und nicht die Schuld von mir zu weisen.Da man hier ja nur als Pöbler abgestempelt wird und nicht wirklich eine Antwort bekommt, werde ich euer Forum wohl meiden müssen.

Schönes Leben noch

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern