Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
22.07.2005, 09:03 Uhr

Prüfbescheinigung?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen meinen Führerschein Klasse B bestanden, hatte allerdings noch nicht Geburtstag gehabt.
Am 1.8. will ich jetzt meinen Schein beim TÜV (Nord) abholen.

Ist es normal, dass ich nach der Prüfung keine Prüfbescheinigung vom Prüfer bekommen habe?

Ich hab schon überlegt meinen FL nochmal anzurufen, aber erstmal hören was ihr mir jetzt sagt :-)

ps. bitte um antwort danke :D

Driv0r

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dirkde
22.07.2005, 13:14 Uhr

zu: Prüfbescheinigung?

Soweit mir bekannt, erhälst du in diesem Falle keine Prüfbescheinigung. Was hat der Prüfer denn gesagt, wo dein Führerschein abzuholen ist ? Auf jeden Fall mußt du deinen Personalausweis mitbringen.

Wenn du z.B. Klasse B und 2 Wochen später z.B. Klasse A machst, erhälst du bei bestandener Prüfung der Klasse B eine Prüfbescheinigung, mit derer du dir einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen kannst, da die FS Klasse A ja bereits im Führerschein eingetragen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
22.07.2005, 16:08 Uhr

zu: Prüfbescheinigung?

HEY,
also ich werde am 3.8. 18 und habe schon am 04.07. Prüfung gehabt.Habe auch keine Bescheinigung bekommen , fand es auch sehr komisch! Da ich meinen FL gut kenne , habe ich ihn noch mal gefragt und er hat mit dem Prüfer nochmal gesprochen und wir brauchen keine Bescheinigung =) so dann wünsch ich uns schon mal viel Spaß beim Fahrn!!!
Lg *anka*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
22.07.2005, 17:54 Uhr

zu: Prüfbescheinigung?

Also ich hab schon eine bekommen, sowohl für B als auch für A.

Ich musste allerdings meinen Schein auch im zuständigen Landratsamt abholen und nicht beim TÜV.

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
22.07.2005, 19:37 Uhr

zu: Prüfbescheinigung?

Danke schonmal für die Antworten.

Der Prüfer hat gesagt ich soll den Schein dann beim TÜV abholen.

@anka: Dir auch viel Spaß :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Das Motorrad muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist