Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lightning
21.07.2005, 15:55 Uhr

Bestandene Prüfung aber kein Führerschein hilfe !!

Hallo, durch einen Fehler unfähiger Leute wurde mein Führerschein (Klasse B) nie nach Berlin zur Druckstelle geschickt sondern lag 4 Monate auf der Prüfungsstelle.Ich habe jetzt meine Theorie und Praxis schon seit 2 Wochen bestanden bin noch nicht 18 deswegen habe ich ihn noch nicht bekommen.Heute bekam ich einen Anruf von der übergeordneten Verwaltung unseres Kreises und die haben jetzt meinen Antrag wieder so bekommen wie ich ihn abgegebn habe weil da kein OK vom Bundeskraftfahrtamt drauf ist.Mir wurde versprochen das ich am 1.8.05 (ein tag nach meinen geburtstag) einen ersatz führerschein abholen kann.
jetzt hab ich aber irgendwie angst das die sagen können das meine prüfund ungültig ist weil die deppen ein fehler gemacht haben.muss ich mir angst machen oder nicht ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
21.07.2005, 17:10 Uhr

zu: Bestandene Prüfung aber kein Führerschein hilfe !!

Hey wir haben am gleichen Tag Geburtstag und ich hole meinen Schein auch am 1.8. ab :-)

Deine Prüfung wird dadurch bestimmt nicht ungültig ;-)
Mach dir mal keine Sorgen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blinken

Blick in den Rückspiegel genügt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm