Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
18.07.2005, 22:00 Uhr

Was sind Dieselhandschuhe?

Abend,
als ich heute an der Tankstelle stand und aussem Fenster guckte während mein Bruder bezahlen ging hab ich an der Dieselzapfsäule einen Hinweis gelesen "Dieselhandschuhe gibt es an der Kasse", jetzt kurz und schmerzlos die Frage: Was sollen Dieselhandschuhe sein?
Ich kenn niemanden der nen Diesel fährt den ich das fragen könnte ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.07.2005, 22:04 Uhr

zu: Was sind Dieselhandschuhe?

Dieselkraftstoff ist schwerer als Ottokraftsoff und verdunstet daher kaum. Die Zapfpistolen sind meistens etwas mit Diesel verschmiert, sodass die Hände nach dem Tanken eben nach Diesel stinken. Das verhindert der Einweghandschuh, den man an der Kasse bekommt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
18.07.2005, 22:38 Uhr

zu: Was sind Dieselhandschuhe?

Aha, danke für die Antwort ;-) Gut zu wissen wenn man dann doch mal ein Auto betanken muss welches mit Diesel fährt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Rechtsabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde