Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Boebus
11.07.2005, 22:00 Uhr

Motorradführerschein in den USA

Hallo,

nachdem ich ab August für ein Jahr in den USA in Atlanta (Georgia, USA) studieren werde, eine Frage zum Motorradführerschein:

Die Anerkennung des Georgia-Motorradführerscheins in Deutschland ist nicht möglich; es müssen die theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden. Bedeutet das, dass auch alle Theoriestunden und Praxisstunden (inkl. Sonderfahrten) bei einer deutschen Fahrschule absolviert werden müssen, bevor man die Prüfungen in Deutschland ablegen kann? Zählen dann die Stunden, die bei einer Erweiterung des Führerscheins notwendig sind oder macht man das volle Programm? Ich besitze momentan die Klasse B.

Danke für eure Antworten!

Boebus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.07.2005, 23:09 Uhr

zu: Motorradführerschein in den USA

Bei einer Umschreibung gelten die Ausbildungsvorschriften nicht, d.h. du musst weder am Theorieunterricht teilnehmen, noch Sonderfahrten absolvieren. Ganz ohne Fahrstunden wird es aber nicht gehen, wenn du die Prüfung auf Anhieb bestehen willst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Übermüdung

Zu hohe Geschwindigkeit

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen