Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KleinCoco
11.07.2005, 12:57 Uhr

Ist die Fahrerlaubnis noch gültig?

Hallo,

mein Mann hat einen marokkanischen und einen internationalen Führerschein (gültig von Januar 2005 bis Januar 2006).

Von Januar bis Oktober 2004 ist er schonmal als Au-Pair ind Deutschland gewesen. Danach ausgereist und im Februar wieder eingereist. Der internationale Führerschein wurde im Januar 2005 ausgestellt. Normalerweise kann er demnach doch noch bis August damit fahren, ohne ihn umschreiben lassen zu müssen, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
11.07.2005, 14:59 Uhr

zu: Ist die Fahrerlaubnis noch gültig?

»Normalerweise kann er demnach doch noch bis August damit fahren, ohne ihn umschreiben lassen zu müssen, oder?«

Das ist richtig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Volles Ausfahren aller Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m