Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Talisa
12.06.2005, 12:40 Uhr

Führerschein in Kanada machen?!

Hey, ich werde jetzt dann 2 Monate nach Kanada fahren und bin (17) würde dort gerne meinen Führerschein machen, und kann ich dann auch hier in Deutschland mit dem Führerschein fahre ohne nochmal eine Prüfung oder so zu machen werde wieder hier in Deutschland im September sein um im Oktober werde ich 18, kann ich dann erst wenn ich 18 bin hier auch fahren oder schon vorher?MIt oder ohne Prüfung?Btte helft mir es ist wichtig und dringend, danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
12.06.2005, 20:52 Uhr

zu: Führerschein in Kanada machen?!

Damit der FS aus Kanada bei uns anerkannt wird, müßtest du dich mind. 185 in Kanada aufhalten. Also vergiß das mit dem kanadischen FS....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern UnitedAx1988
13.06.2005, 21:50 Uhr

zu: Führerschein in Kanada machen?!

185 Tage sonst gilt es als Führerscheiturismus

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Radfahrer durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden