Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Corsa-Fahrer
06.06.2005, 09:03 Uhr

Auspuff abbauen??!?!?

Hab gestern bei mir an der Tankstelle gestanden da fuhr ein Kumpel mit seinem vorbei und hatte seinen Endschalldämpfer abgebaut... Wahrlich satter Sound nur was sagt die Polizei dazu? angenommen man hat den Endschaller noch im Kofferraum und sagt er sei grade abgefallen...?!?
Gibts für sowas bei Kontrolle schon Punkte oder nur Mängelschein? Bitte um Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Achim
08.06.2005, 20:35 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Es wird wohl eine Ermittlung der Polizei geben, was stimmt. Gerade "abgefallen" ist eine Notsituation. Fehlt das Ding aber schon länger (lässt sich meist an Roststellen nachweisen), ist die Betriebserlaubnis erloschen. Das kann schon katastrophale Folgen haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
09.06.2005, 14:27 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Die meisten Polizisten machen ihren Job nicht erst seit gestern und ziehen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange an!
Es läßt sich sehr leicht erkennen, ob das Ding tatsächlich während der Fahrt von selber abgefallen ist oder nicht (ich werde jetzt kaum verraten, woran man das erkennt. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der kommt auch selber drauf).
Wie Achim schon sagt, ist die Betriebserlaubnis erloschen (Veränderungen an Abgasen und deren Leitungen). Weitere Konsequenz: Untersagung der Weiterfahrt, Zwangsstillegung an Ort und Stelle (Kennzeichen wird entstempelt). Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, 50 Euro, 3 Punkte.
Abgesehen davon: wie kommt man auf so eine blöde Idee? Der Kumpel scheint auch nicht zu wissen, dass ohne Endtopf Abgase in den Fahrzeuginnenraum dringen könnten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.06.2005, 14:44 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Vorallem sind solche Veränderungen an der Abgasanlage im Hinblick auf Leistung etc. nie sinnvoll. Die Motoren wurden nunmal entwickelt, um mit einem gewissen, durch die Serienanlage erzeugten Abgasgegendruck zu arbeiten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.06.2005, 00:16 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Na, na, jetzt seid doch nicht so streng mit den Buben, kleine Kinder freuen sich eben wenn sie auf sich aufmerksam machen können und was geht da besser als durch Krach?

Sind es anfangs Bauklötze die man auf den Boden schmeißt, dann Geschirr kommt irgendwann logischerweise die Erkenntnis daß ein fehlender Schalldämpfer noch mehr Terror macht.

Es gibt heutzutage eine Menge Leute die sich halt bis zum 8. Lebensjahr entwickeln und dann nur noch wachsen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf einen Stau

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen