Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Corsa-Fahrer
06.06.2005, 09:03 Uhr

Auspuff abbauen??!?!?

Hab gestern bei mir an der Tankstelle gestanden da fuhr ein Kumpel mit seinem vorbei und hatte seinen Endschalldämpfer abgebaut... Wahrlich satter Sound nur was sagt die Polizei dazu? angenommen man hat den Endschaller noch im Kofferraum und sagt er sei grade abgefallen...?!?
Gibts für sowas bei Kontrolle schon Punkte oder nur Mängelschein? Bitte um Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Achim
08.06.2005, 20:35 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Es wird wohl eine Ermittlung der Polizei geben, was stimmt. Gerade "abgefallen" ist eine Notsituation. Fehlt das Ding aber schon länger (lässt sich meist an Roststellen nachweisen), ist die Betriebserlaubnis erloschen. Das kann schon katastrophale Folgen haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
09.06.2005, 14:27 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Die meisten Polizisten machen ihren Job nicht erst seit gestern und ziehen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange an!
Es läßt sich sehr leicht erkennen, ob das Ding tatsächlich während der Fahrt von selber abgefallen ist oder nicht (ich werde jetzt kaum verraten, woran man das erkennt. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der kommt auch selber drauf).
Wie Achim schon sagt, ist die Betriebserlaubnis erloschen (Veränderungen an Abgasen und deren Leitungen). Weitere Konsequenz: Untersagung der Weiterfahrt, Zwangsstillegung an Ort und Stelle (Kennzeichen wird entstempelt). Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, 50 Euro, 3 Punkte.
Abgesehen davon: wie kommt man auf so eine blöde Idee? Der Kumpel scheint auch nicht zu wissen, dass ohne Endtopf Abgase in den Fahrzeuginnenraum dringen könnten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.06.2005, 14:44 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Vorallem sind solche Veränderungen an der Abgasanlage im Hinblick auf Leistung etc. nie sinnvoll. Die Motoren wurden nunmal entwickelt, um mit einem gewissen, durch die Serienanlage erzeugten Abgasgegendruck zu arbeiten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
11.06.2005, 00:16 Uhr

zu: Auspuff abbauen??!?!?

Na, na, jetzt seid doch nicht so streng mit den Buben, kleine Kinder freuen sich eben wenn sie auf sich aufmerksam machen können und was geht da besser als durch Krach?

Sind es anfangs Bauklötze die man auf den Boden schmeißt, dann Geschirr kommt irgendwann logischerweise die Erkenntnis daß ein fehlender Schalldämpfer noch mehr Terror macht.

Es gibt heutzutage eine Menge Leute die sich halt bis zum 8. Lebensjahr entwickeln und dann nur noch wachsen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten