Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nomade
23.05.2005, 20:51 Uhr

Führerschein in Brasilien

Hallo zusammen,
habe eine Frage. Da ich ab September ein Jahr nach Brasilien gehe, interessiert es mich, ob ich meinen Lappen dafür umschreiben lassen muss (wenn ja was kostet das etwa, wo mach ich das) oder ob der auch so gilt. Hab den Führerschein noch kein Jahr, der is also noch aktuell :-)
Wäre super wenn da jemand was zu weiß..
Obrigado
Nomade

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sandee
26.05.2005, 22:28 Uhr

zu: Führerschein in Brasilien

Ich habe auch vor nächstes Jahr nach Südamerika zu gehen... *Freu* Wg dem Führerschein wärs am Besten, wenn du dich beim Brasilianischen Konsulat erkundigst. Telefonnr. u Adressen findest du im Internet oder tel Auskunft. Dürfte aber nicht so ein grosses Problem sein. Viel Spass in Brasilien!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- geparkt werden

- überholt werden

- gehalten werden