Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
23.05.2005, 14:34 Uhr

Miniunfall, Probezeit in Gefahr?

Hi

am Fr hab ich auf nem Parkplatz rückwärts ausgeparkt und dabei einem Auto (das schräg vor einer Parklücke stand) an der Stoßstange leicht den Lack abgekratzt. Ich war erst mal fertig, denn sowas ist mir noch nicht passiert und das Auto hat man in den Spiegeln nicht gesehen. Als ich den Kopf drehte "krachte" es schon. War mit nem geleasten Firmenauto unterwegs. Mit der älteren Frau vom anderen Auto wurden wir schnell einig, wegen Versicherung, Lackieren usw und mein Vater musste nen Unfallbericht an die Firma abgeben.
Ich bestreite auch gar nicht, dass ich nicht schuld bin, aber hat das Ganze irgendwelche Folgen für mich? Wegen Probezeit und so?
DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
23.05.2005, 14:40 Uhr

zu: Miniunfall, Probezeit in Gefahr?

»aber hat das Ganze irgendwelche Folgen für mich? Wegen Probezeit und so?«

Hat keine Folgen, wenn der Unfall nicht polizeilich aufgenommen wurde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
23.05.2005, 15:30 Uhr

zu: Miniunfall, Probezeit in Gefahr?

Nein die Polizeit hat nix damit zu tun gehabt, wurde nicht mal erwähnt *g* Der "Schaden" ist ja auch "nur" vielleicht knapp 100 €, deshalb haben wir die Polizei aus dem Spiel gelassen.
Puh, danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt