Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
19.05.2005, 14:51 Uhr

zu: viele fragen

hi,
ja, du kannst in amerika auf jeden fall den führerschein machen! Dort ist es von bundesstaat zu bundesstaat unterschiedlich, ob man eine prüfung ablegen muss oder nicht?!
lg lari

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.05.2005, 15:31 Uhr

zu: viele fragen

Um die 150-200 EURO.

Kannst dann noch 6 Monate nachdem du wieder hier bist mit dem FS hier fahren. auch unter 18 Jahren.

Wies aussieht wenn du 18 bist, weiß ich leider nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
19.05.2005, 16:02 Uhr

zu: viele fragen

Die 6 Monate nach deiner Rückkehr darufst du mit dem Führerschein auf jeden Fall hier fahren. Aber nur wenn es sich um eine vollständige Fahrerlaubnis handelt (also kein Lern-Führerschein), dessen Gültigkeit noch nicht abgelaufen ist (of sind die zeitlich auf deine Aufenthaltsdauer begrenzt).

Nach den 6 Monaten darfst du erstmal nicht fahren. Aber wenn du 18 bist (natürlich geht das dann auch schon vor Ablauf der 6 Monate) kannst du den Führerschein in einen deutschen Umschreiben lassen (unter den selben Voraussetzungen wie oben: vollständige, gültige FE). Ob dazu eine theoretische und praktische Prüfung nötig ist, hängt davon ab, in welchem Bundesstaat die US-FE erteilt wurde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suri
25.05.2005, 19:52 Uhr

zu: viele fragen

ich habe den Führerschein vor zwei Wochen in kalifornien gemacht und habe 25 Dollar bezahlt.

wie lern ich den dann auto fahren?

Das kannst du von jedem lernen der einen Führerschein hat - ab 16 Jahren kannst du ohne einen Führerschein zu besitzen Autofahren -vorrausgesetzt es sitzt eine Person (über 25 Jahre) mit gültigen Führerschein neben dir.

Die Theoretische/Praktische Prüfung machst du beim DMV (Department of Motor Vehicle ), wo du auch das (Drivers Handbook) bekommst, wo alle Verkehrsregeln drinne stehen - du kannst auch im Internet auf www.dmv.ca.gov
gehen.( Die offizielle Seite des DMV )

Da bekommst du auch alle Informationen und kannst schonmal Fragebogen üben.

Zur Fahrprüfung musst du ein eigenes Auto mitbringen. Die Prüfung dauert ungefähr 15 min.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Kurvenradius

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung