Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
27.04.2005, 01:53 Uhr

FS antrag?

hallo

mein alter Führerschein antrag von A1 läuft noch 3 monate nach einer verlängerung von 6 monaten.

so ich will jetzt aber den klasse B machen was muss ich jetzt tun?
den alten antrag löschen lassen ?wie wo?oder macht die neue FS das wenn ich den B antrag stelle?


noch was wo ist denn meine sofortmassnahmen am unfallort und sehtest ist das in meiner alten fahrschule? oder in der Führerschein stelle?

vielen dank
hoffe jemand weiss das

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
27.04.2005, 16:25 Uhr

zu: FS antrag?

Hallo

Mal kurz zusammen gefasst: Du hast Klasse A1 begonnen, die zugehörigen Papier (darunter Sehtest und Erste Hilfe Kurs Bescheinigung) an dein Landratsamt übergeben.

Und dann hast du deinen A1 Führerschein nicht fertig gemacht und willst jetzt mit Klasse B beginnen, stimmt das so?

Werde nämlich nicht ganz schlau aus deinem Text oben ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
27.04.2005, 17:19 Uhr

zu: FS antrag?

ja genau so stimmt es ;)

erste hilfe kurs hat ich damals und sehtest der fahrschule gegeben die das dann eingereicht haben.ist das also in der führerscheinstelle?

und jetzt will ich den A1 antrag weg haben und den B antrag stellen aber wie mach ich da sjetzt genau? brauch ja auch meine papiere.



Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
27.04.2005, 19:20 Uhr

zu: FS antrag?

Naja man kann davon ausgehen, dass deine Fahrschule die Papiere weitergeleitet hat, also die Bescheinigungen werden nicht bei der Fahrschule liegen. Nachdem die Papiere im Landratsamt bearbeitet sind, werden sie wieder an die Fahrschule zurück geschickt. Also solltest du an der Fahrschule fragen, ob deine bearbeiteten Papiere wieder eingetroffen sind. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht ;).

Ich denke, dass die Fahrschule weiß, was zu tun ist. Ich könnte mir vorstellen, dass einfach die bearbeiteten Papiere zusammen mit einem neuen Antrag für Klasse B an das Landratsamt geschickt werden.

Ich bin da wiegesagt kein Profi drin, aber fragen kostet ja nichts :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
28.04.2005, 01:34 Uhr

zu: FS antrag?

ja also sind die papiere jetzt wieder in meiner alten fahrschule?

und wenn ich jetzt zu einer neuen geh was ich eh vor hab könen die dann alles für mich organiserien?

A1 antrag zurückziehen und den B antrag stellen? und aber noch vorher die papiere von der alten fahrschule fordern? machen die das?

gruss und danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
28.04.2005, 16:21 Uhr

zu: FS antrag?

Hi

Also wenn die Papiere bearbeitet sind, dann sollten die auf jeden Fall in deiner alten Fahrschule liegen. Du solltest sie auch einfach abholen können, weil das deine Papiere sind und nicht die der Fahrschule :).

Wie du dann vorgehen musst weiß ich nicht, aber ruf doch einfach mal im Landratsamt an. Die wissen da bescheid was zu machen ist und du musst hier nicht weiter rumrätseln :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
29.04.2005, 01:49 Uhr

zu: FS antrag?

danke ich schreib die führerscheinstelle mal an

sehtest gillt also 2 jahre? dachte nur ein jahr.
und die sofortmasnahmen? unbegrentzt?

gruss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
04.05.2005, 21:11 Uhr

zu: FS antrag?

was wäre wenn ich den A1 jetzt doch weiter machen würde

also der antrag wurde damals um 6 monate von der führerscheinstelle verlängert als ich dort war.(der gillt jetzt noch ca. 3 monate)

theorie prüf. ist verfallen.

muss ich jetzt in den 3 monaten theorie und praxis prüfung schaffen?

oder muss ich die theorie packen und bekomm wieder nen jahr zeit?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Geradeaus

Nach rechts

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt