Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
26.04.2005, 14:39 Uhr

Schein abholen

Hi,

falls man verhindert ist seinen Führerschein selber abzuholen und der stattdessen z. B. von den Eltern geholt wird, dann muss man doch ne Bevollmächtigung schreiben oder?
Was schreibt man da am besten alles hinein?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
26.04.2005, 19:23 Uhr

zu: Schein abholen

wann ich bestanden hab steht ja auf der Bescheinigung, die mir der Prüfer vor 3 Wochen ausgehändigt hat.
Ab morgen darf ich fahre *freu*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
26.04.2005, 19:52 Uhr

zu: Schein abholen

wie gesagt, war 3 Wochen nicht mehr im Straßenverkehr... kann nur gut gehn *hust*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
27.04.2005, 00:21 Uhr

zu: Schein abholen

ich darf erst ab 1.7. fahren (wenn alles glatt läuft) *heul* ...zum glück hat sich diese Frage geklärt, sonst hätt ich auch früher oder später gefragt :-)!

mfg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Notrufsäulen

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Pkw

Motorräder

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen