Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern APS
28.03.2005, 13:06 Uhr

Drosselung Motorrad

Hallo,

besitze im Juni meinen Motorradführerschein 2 Jahre. Habe seit einem Jahr ein Motorrad mit 34 PS.
Meine Frage ist jetzt, kann ich dieses Jahr offen fahren oder nicht? (ich besitze den Schein ja schon 2 Jahre)
Muss ein Nachweis über 2 Jahre Motorradbesitz nachgewiesen werden, oder wie läuft die Sache ab?

Gruß Andi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
28.03.2005, 13:22 Uhr

zu: Drosselung Motorrad

Nein, du musst weder Besitz noch irgendeine Kilometerleistung nachweisen (unverstaendlicherweise). Du gehst einfach auf die zustaendige Behoerde und laesst den Schein umschreiben (kostet ein bisschen Verwaltungsgebuehr, obwohl wir eigentlich recht viel Steuern bezahlen).
Dann musst du noch zur Zulassungsstelle um die offene Leistung eintragen zu lassen, und mit deiner Versicherung reden - koennte sein, dass dein Bike ohne Drosselung in eine hoehere Versicherungsklasse rutscht.

Bikergruss,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
28.03.2005, 14:55 Uhr

zu: Drosselung Motorrad

Den Führerschein mußt du nicht umschreiben lassen, da der Ausgabetermin ja auf dem Schein steht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Auf eine Bundesstraße

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Links weiterfahren