Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pucki5
23.03.2005, 00:50 Uhr

2 mal die praktische Fahrprüfung kl.B nicht bestanden..

Ich bin leider innhalb von jeweils Wochen Abstand leider 2 mal durch die praktische Prüfung gefallen.Theorie kein Problem..! Hatte beide mal fast bestanden und leider auf den letzten Zügen einen Fehler gemacht bei den ich eigendlich weiss wie ich mich verhalten muss..!!
Ich bin immer super nervös .... und mein Fahrlehrer macht mich bei jedem kleinem Fehler voll fertig.. Ich möchte es schaffen .. aber ich habe Angst das ich es das 3 mal auch nicht schaffe ... Hat jemand gute und ernsthafte Tips für mich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pucki5
23.03.2005, 19:20 Uhr

zu: 2 mal die praktische Fahrprüfung kl.B nicht bestanden..

Danke für Eure Antworten... !! Fals jemanden nochwas einfällt... ich bin für jeden Tipp zuhaben... Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Auf Wintersportler achten

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen