Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kartoffelbrei
12.03.2005, 17:44 Uhr

Habe Führerschein aus Kansas

Hey Leute,
Also ich war in Kansas mehr als 185 Tage. Ich ahbe einen richtigen gültig bis zum JAhre 2009 Führerschein, da ich ein Studenten Visum anstatt eines normalen 2 Semester Visums hatte.
Ich bin gestern 18 gewurden und vor in paar Tagen wieder gekommem. Jetzt meine Frage kann ich eigentlich jetzt fahren oder nicht, oder muss ich erst mit dem Straßenverkehsamt sprechen? Kann ich auch fahren ohne den Führerschein erst einmal umschreiben zu lassen und das bei Gelegenheit machen? Es wäre nett wenn mir mal einer meine Situation erläutern könnte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.03.2005, 18:39 Uhr

zu: Habe Führerschein aus Kansas

Du darfst 6 Monate mit dem US-Führerschein hier fahren.
Eine Umschreibung ist ohne erneute Prüfung möglich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kartoffelbrei
12.03.2005, 21:56 Uhr

zu: Habe Führerschein aus Kansas

Also habe ihc jetzt 6 monate Kulanz um den Führerschein umschreiben zu lassen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
14.03.2005, 07:44 Uhr

zu: Habe Führerschein aus Kansas

Ja!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen überholen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B

Sie dürfen nur die unterbrochene Linie überfahren

Sie dürfen beide Linien überfahren, wenn dadurch niemand gefährdet wird

Sie dürfen keine der beiden Linien überfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Fahrräder

Motorräder

Pkw