Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mr.@tack
09.03.2005, 19:27 Uhr

Von Klasse 3 auf klasse T umschreiben ?

hi

ich hab mal eine frage ..und zwar..ich habe ja den alten rosanen führerschein noch ..und möchte jetzt auf der karte umsteigen aber nur aus einem grund....kann ich von meiner klasse 3 mit 7,5t auch noch auf der klasse T umschreiben lassen oder nicht ??? ich bräuchte den beruflich...ich meine das das damals als die karte raus kamm noch ging..oder habe ich jetzt schon verspielt ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.03.2005, 19:33 Uhr

zu: Von Klasse 3 auf klasse T umschreiben ?

Wenn du in der Land- und Forstwirtschaft tätig bist, und daher die Klasse T beruflich brauchst, kannst du beim Umschreiben der alten Klasse 3 die Klasse T mit dazubekommen. Für andere Berufsgruppen gilt das aber nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Motorräder

Lkw

Pkw