Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rattinger
03.03.2005, 08:38 Uhr

deutscher fs umschreiben in eu ?

hallo , ist es möglich meinen noch gültigen deutschen führerschein in einem eu-land z.b. polen oder slowenien umschreiben zu lassen ?
mein führerschein ist noch etwa zehn tage in deutschland gültig ! wenn ich nun meinen wohnsitz sofort ins ausland verlege ?! wie verhält es sich mit meiner fahrerlaubnis in dem land in das ich wechsle ? besteht die möglichkeit zur umschreibung ? oder muss ich nach eben 185 tagen eine eu-faherlaubnis erwerben ? vielen dank für eure mithilfe !!!!!!
grüsse andy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.03.2005, 12:31 Uhr

zu: deutscher fs umschreiben in eu ?

Vielleicht schilderst du mal die Hintergründe. Du hat also einen deutschen Führerschein, der noch genau 10 Tage gültig ist. Warum ist er danach ungültig? Droht ein Fahrverbot?

Sicher könntest du den Führerschein im Ausland umschreiben lassen. Aber da musst du schon einfallsreich sein, wenn du in den nächsten 10 Tagen einen Wohnsitz in Polen oder Slowenien gründen willst ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rattinger
03.03.2005, 15:36 Uhr

zu: deutscher fs umschreiben in eu ?

hintergründe sind : ich habe meinen führerschein unter der auflage eines pinkelprogramms ! im letzten (von 4 ) test nun sind aber anscheinend thc rückstände gefunden worden ! ich bin nun über zwei jahre clean und kann mir das positive ergebniss nicht erklären !! aber da mir das geld fehlt nach drei jahren anwaltskosten mpu`s , screenings - bin ich es nun leid , und zu arm , in deutschland noch etwas gegen die abnahme der pappe etwas zu tun ! der führerschein wäre dann ohne auflage einfach nicht mehr da ! entzug der fahrerlaubnis ! ich müsste ihn dann wieder neu beantragen , wieder mit nachweis von mpu und weiteres ! da ich lkw fahrer bin , habe ich einige kontakte nach slowenien - dort würde sich schon schnell eine bleibe für mich finden ! freue mich über jede weitere antwort ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Vorsichtig links vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

In Höhe der Ampel

An der Haltlinie

An der Sichtlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach rechts

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt