Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t-mac
27.02.2005, 13:14 Uhr

Fahren ohne Brille

Hallo Leute!
Ich muß wegen einer geringen Sehschwäche auf einem Auge beim Fahren eine Brille tragen, brauche die aber eigentlich (auch im normalen Leben) nicht. Welche Strafen erwarten mich denn, wenn ich bei einer Kontrolle ohne erwischt werde? Ich hab mal gehört, nur 25 Euro, sonst nichts, aber ist das nicht eigentlich Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
27.02.2005, 13:23 Uhr

zu: Fahren ohne Brille

du brauchst unbedingt eine brille!! gerade du!!

oder vielleicht auch etwas mehr "weitsicht"...

guck einfach mal weiter unten...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
28.02.2005, 17:19 Uhr

zu: Fahren ohne Brille

Was glaubst Du wohl, warum Du beim Fahren das Spekuliereisen tragen musst? Weil Du nicht richtig kucken kannst, selbst wenn Du das im Alltag nicht so sehr wahrnimmst. Wie würde sich das wohl anfühlen, wenn Du ne Omma tot fährst, weil Du sie vielleicht im Dunklen ne Zehntelsekunde zu spät wahrgenommen hast? Und das nur, weil Du zu eitel warst, dat Dingens aufzusetzen?

Nee, nee, nee... Sachen gibts...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
01.03.2005, 16:21 Uhr

zu: Fahren ohne Brille

Habe den Sehtest grad so bestanden, und fahre totzdem, außer vielleicht bei strahlender Sonne mit Brille.
Bin einmal nachts ohne gefahren (vergessen), und bin bei Tempo 80 fast im Graben gelandet, weil ich ne Kurve übersehen hab. Und nein, ich bin nicht Nachtblind!

tzzzz...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aurora
01.03.2005, 20:30 Uhr

zu: Fahren ohne Brille

Ich lass meine Brille eh im Auto und merk es sofort wenn ich sie net aufzieh, sobald ich durch die Scheibe schau, bekom ich so ein komischen Blick( nix verschwommen oder so, alles deutlich) der mich darauf hinweist sie aufzuziehen :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad ohne Beiwagen

Pkw

Motorrad mit Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

In keinem Fall

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren