Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppl
24.02.2005, 15:26 Uhr

Durchgefallen

Servus Leut!

Ich hatte heute Fahrprüfung (Klasse B) und nachdem ich letzte Woche schon durchgefallen bin, sits passiert: Ich bin schon wieder durchgefallen. (Beim Linksabbiegen nicht in die aufgemalten Fahrbahnmarkierungen eingereiht)
Okay, kacke denk ich mir steig aus will nach Hause gehen, da kommt mein Fahrlehrer nimmt mich zur Seite und sagt mir, dass ich heute eigentlich gut gefahren bin und den Lappen hätte bekommen müssen. Der Prüfer war halt ein A...loch und hätte geradezu auf einen Fehler gewartet.
Tja.. letzte Woche noch zusammengeschissen vom Fahrlehrer diese Woche gelobt.

Wie ist (war) das bei euch?

Sind die meisten Prüfer Deppen?
Meiner hatte noch nen Lehrling dabei, wollte dem wahrscheinlich was beweisen, verdammt TÜV-Deppen.
Naja hoffentlich schaffe ichs das nächste Mal sonst heißt es 1/2 Jahr warten und weiterhin Bus fahren!

Ciao, euer Sepp

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
24.02.2005, 17:57 Uhr

zu: Durchgefallen

ich bin auch beim 1.mal durchgefallen, hat dem prüfer sichtlich spass gemacht als er mich da zusammengeschissen hatte als ich an der abknickenden vorfahrtsstrasse ne halbe vollbremsung hinlegte. die 2.prüfung war da schon besser, war gut konzentriert gewesen, beide einparkmanöver klappten perfekt und nach ner halben stunde hatte ich meinen schein auffem amaturenbrett liegen :-) aber im nachhinein fiel mir ein das ich in einer situation ziemlich glück hatte, als ich von einem parkplatz runterfuhr schaute ich eigentlich nur nach rechts und hab mich um links eigentlich nicht gekümmert, wäre da einer gekommen wäre ich wahrscheinlich gefahren weil ich dachte ich hätte vorfahrt was aber garnicht war da ich ja vom abgesenktem bordstein kam. naja jetzt hab ich den schein 5monate und er ist mein heiligtum -g-

red mit deinem fahrlehrer einfach mal was du gerne nochmal üben würdest bis zur nächsten prüfung dann klappt es auch und erst recht nicht von dem prüfer iritieren lassen, einfach wegdenken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.02.2005, 19:40 Uhr

zu: Durchgefallen

Warum ist jetzt der Prüfer ein Depp, nur weil du dich beim Linksabbiegen nicht richtig eingeordnet hast?

Und warum hast du diese Woche schon wieder Prüfung, wenn die letzte Prüfung erst vor einer Woche war? Normalerweise beträgt die Wartefrist bis zur Wiederholungsprüfung 14 Tage. Hast du eine Verkürzung beantragt?

Nach der dritten nicht bestandenen Prüfung ist die Wartefrist übrigens nicht 1/2 Jahr, sondern "nur" 3 Monate.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppl
26.02.2005, 17:56 Uhr

zu: Durchgefallen

Hab ne Wartezeitverkürzung gekriegt, dehalb nach eier Woche!!!

Natürlich hab ich einen Fehler gemacht aber der ist nochmal zur gleichen Stelle zurückgefahren, damit ich den Fehler nochmal mache!
Ich werds wieder versuchen, aber es ist und bleibt ne Glückssache!

Ciao, der sepp

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppl
01.03.2005, 21:50 Uhr

zu: Durchgefallen

Danke für euer Aufmunterungen!
Mit der der 3. Prüfung lass ich mir aber noch Zeit (Anfang April)

Danke an alle die hier reingeschrieben haben!!!

Ciao euer seppl

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2