Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ANGEL310
18.02.2005, 01:11 Uhr

welchen FS brauche ich in Kalifornien

hallo ich habe mal eine, bestimmt schon mal gestellte frage, ich fliege für 3 wochen nach Kalifornien und will mir dort ein auto mieten. ich habe einen rosa Führerschein von 1996. brauche ich den scheckkarten FS oder einen internationalen FS oder kann ich auch mit dem Rosa Schein dort fahren? Würde mich über antwort freuen und danke schon mal im vorraus.
lieben gruß angel


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
18.02.2005, 17:19 Uhr

zu: welchen FS brauche ich in Kalifornien

u brauchst einen inernationalen.. die karte sowie der rosane gilt nur in der EU

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
18.02.2005, 18:49 Uhr

zu: welchen FS brauche ich in Kalifornien

Der deutsche FS wird meist gedultet, jedoch sollte man sich lt. ADAC einen Internationalen FS ausstellen lassen (3 Jahre gültig, ca 15 €), jedoch musst du um einen Internationalsen FS zu beantragen die Plastikkarte haben (24 € ?). Der Internationale FS wird vor Ort in der Führerscheinstelle ausgestellt, der EU-FS muss beantragt werden (Bundesdruckerei, ca 3 Wochen)

Gruß

Kami

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt