Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.02.2005, 19:11 Uhr

zu: Alte Führerscheine

Auch dieser Uralt-Führerschein hat noch seine volle Gültigkeit. Es ist aber bekannt, dass es bei Kontrollen im Ausland hier gelegentlich zu Problemen kommt, obwohl der Führerschein auch dort gültig ist. Wenn du also öfters mal mit dem Auto ins Ausland fährst, könnte der Umtausch in einen Scheckkarten-Führerschein sinnvoll sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
17.02.2005, 22:04 Uhr

zu: Alte Führerscheine

Für eine Erneuerung des "schriftlichen Nachweises der Fahrerlaubnis" = Führerscheins spricht sicher auch die Tatsache, dass Du dem Foto darauf heute sicherlich nur noch 'bedingt ähnlich' siehst.

Was soll also heutzutage ein 25-jähriger Polizeihauptmeister bei einer Kontrolle mit solch einem Führerschein machen?
Im Zweifel wird er sich die Zeit nehmen
- und Du wirst sie Dir nehmen müssen -
das Ganze sorgfältig zu überprüfen.

Nimm also sicherheitshalber immer eine Zahnbürste mit, wenn Du unterwegs bist, oder lass den Führerschein in aktuelle Klassen umschreiben!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Rechtsabbieger dürfen fahren

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen