Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dave20
10.02.2005, 15:00 Uhr

Fs entzug in At darf ich Fs in De machen

Ich bin Österreicher und mir ist der Fs in At entzogen worden. Ich möchte jetzt aber den Fs in De machen. Geht das und wie teuer ist der Fs in De.
Danke im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.02.2005, 16:38 Uhr

zu: Fs entzug in At darf ich Fs in De machen

Eine deutsche Fahrerlaubnis wird nur erteilt, wenn man seinen Wohnsitz auch in Deutschland hat. Mal schnell rüberfahren und den Führerschein machen, funktioniert nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
10.02.2005, 17:43 Uhr

zu: Fs entzug in At darf ich Fs in De machen

Dann allerdings darfst Du den Führerschein hier machen, allerdings darfst Du damit Österreich nicht fahren, sondern nur in der BRD... (logisch... deshalb ist Dir ja der FS entzogen worden).

Anfänger zahlen in der BRD für Klasse B oft zwischen 1000 - 1500 Euro, bei Dir kann es günstiger werden, wenn Du schon Fahrerfahrung hast.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen