Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern golf-driver
05.02.2005, 19:13 Uhr

Ärztliche-, Augenärztliche untersuchung (CE)

Hallo,

ich hab den Führerschein CE. Da dieser ja nach fünf Jahren "abläuft" hab ich mal ein paar fragen:

1. Was wird den bei der ärztlichen Untersuchung gemacht? Wie läuft die ab?! Auf was wird da geachtet?

2. Den Führerschein muss ich ja innerhalb von zwei Jahren beantragen.
Was ist wenn ich die Frist verpasse und z.B. erst fünf Jahre nach dem der CE abgelaufen ist ihn wieder bantragen möchte?

3. Was kostet denn der "Spaß"? Also ärztliche Untersuchen, Augenärsztliche Untersuchung und die Gebühren für die neu Beantragung?

Thx!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RuffingM
10.03.2005, 01:58 Uhr

zu: Ärztliche-, Augenärztliche untersuchung (CE)

Hallo,

wollte mal fragen ob da unbedingt Blut abgenommen wird bei solchen untersuchungen???

Danke schon mal

Michael

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Handfahrzeuge

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden