Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.01.2005, 15:44 Uhr

zu: Mit 17 in Deutschland fahren?

Welche Staatsangehörigkeit besitzt Du denn? Deutsche?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
01.02.2005, 15:27 Uhr

zu: Mit 17 in Deutschland fahren?

Die Staatsangehörigkeit ist völlig unerheblich.

@Doppie

Die 3 Aufenthalte von jeweils 1 Woche sind für die Frage wo dein ordentlicher Wohnsitz war nicht von belang, d. h. du kannst für 6 Monate mit dem FS aus Israel in Deutschland fahren. Danach muß der FS umgeschrieben werden. Es kann allerdings sein, dass die FS-Stelle den FS erst mit 18 umschreibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Debora
18.06.2005, 19:44 Uhr

zu: Mit 17 in Deutschland fahren?

Guguck...
ich wollte dich mal fragen wie es dir mit dem Führerschein in Israel ergangen ist... ich fliege nämlich ab september nach Isreal und habe überlegt ob ich nicht dort eventuell den führerschein machen sollte...
Kannst du mir ei paar Infos dazu geben ?
Z.B. wieviel Fahrstunden ich brauche Theorie usw und wie viel der dann wohl kostet...
das wäre sehr lieb von dir.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

61 km/h

81 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt