Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern red24
20.01.2005, 00:28 Uhr

Was kosten Motorrad-Führerscheine in Holland oder Polen?

Ich würde gern meinen Motorradführerscheinmachen. Ich finde die über 1000€ in Deutschland aber zu viel.
Gibt es die Möglichkeit, diesen Schein im EU-Ausland zu machen?
Was kostet er dann und ist er dann auch legal?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ach ja, ich habe meinen (Klasse3) Führerschein seit 1996

b.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern philofax
27.01.2005, 16:10 Uhr

zu: Was kosten Motorrad-Führerscheine in Holland oder Polen?

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/anerkennung.
php


webei die 1000 ohren fuer ne ordentliche A Ausbildung in Deutschland zwar happig sind aber wenigstens kein Theater mit Umschreibung, Anerkennung und Co mit sich bringen.

Gruss
Phil

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnapsi das Alkodil
01.02.2005, 23:31 Uhr

zu: Was kosten Motorrad-Führerscheine in Holland oder Polen?

Kannst Du in Polen machen, aber günstiger wird das nicht. Es gilt die 185 Tage Regelung in Polen wei in Holland oder Frankreich, und wenn die Bullen merken, dass Du gemogelt hast kannste die FE knicken und dann wirds teurer als n`Tausender.

Das nennt sich dann Urkundenfälschung oder so ähnlich. Von daher find ich den Tausender nich so teuer, fahrn kannste ja offensichtlich, mach es doch wie ein normaler Mensch.

Das klappt schon, echt, nur Mut, wir glauben an Dich :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Boxer
12.02.2005, 15:42 Uhr

Autoführerschein In holland.

Hallo habe da mall ne frage ich wollte hier in deutschland meinen führerschein machen so weil ich aber öfters wegen fahrern ohne führerscheins aufgefallen bin muste ich ne mpu machen diese mpu ist aber negativ ausgefalen allso nicht bestanden so jetzt hate ich vor meinen führerschein in holland zu machen da ich selber aus holland komme und auch ein wohnzitz drüben habe wollte ich mall fragen wie das genau abläuft drüben und ob der führerschein hier anerkant wird und was ich auch gerne wissen wollte ist ob die behörden in holland wissen das ich hier in deutschland ohne führerschein gefahren bin und ob das eventuel folgen haben könnte ich würde mich auf ne antwort freunen MFG. Jamil Bmisterboo@aol.com

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy Bumm
14.02.2005, 09:33 Uhr

zu: Was kosten Motorrad-Führerscheine in Holland oder Polen?

Vergiss die MPU & mache den FS in Holland!
Ich selbst fahre seit Oktober 2004 mit einer tschechischen Fahrerlaubnis in Deuschland rum.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern philofax
14.02.2005, 10:20 Uhr

zu: Was kosten Motorrad-Führerscheine in Holland oder Polen?

toller ratschlag thommy.

wenn man mehrmals auffaellig wird und damit zur
mpu geschickt wird, diese noch nicht mal besteht,
dann sollte einem / anderen klar sein, das er evtl.
NICHT geeignet ist eine fahrerlaubnis zu erhalten.

dein tschischer lappen wird momentan noch fuer
gueltig erklaert, einige arbeiten aber daran, diese
idiotische EU Regelung aufzuheben, respektive die
fahrer, die wegen entzuges oder MPU nicht fahren
duerfen auch mit EU Scheinen nicht in D zu zu lassen.

und das nicht ohne grund .

Phil

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy Bumm
15.02.2005, 05:31 Uhr

zu: Was kosten Motorrad-Führerscheine in Holland oder Polen?

Danke Phil!
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher.
Ich verlasse mich jetzt erst mal auf meinen Anwalt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Unfallstelle absichern

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt