Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern panaleman
04.01.2005, 15:16 Uhr

Mein Führeschein ist aus Panamá.

Meine Frage ist, was muss ich für eine Führeschein aus Deutschland haben, ob meine Führeschein in Panamá ist (Tipo Profesional).
Muss ich eine International Führeschein haben oder kann ich direkt eine aus Deutschland haben?
Ich wohne in Osnabrück zeit 3 Jahre.

Danke
panaleman.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.01.2005, 15:43 Uhr

zu: Mein Führeschein ist aus Panamá.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du einen Führerschein aus Panama, oder?
Dann müsstest Du Dich mal bei Kfz- Zulassungsstelle oder bei Dir im Rathaus (da wird man Dir weiterhelfen) erkundigen, ob der auf einen deutschen Führerschein direkt umgeschrieben werden kann.
Wenn nicht, müsstest Du hier noch mal die Fahrschulbank drücken, aber wenn Du Glück hast, kannst Du mit Deinem Panama- Führerschein hier fahren. Einfach mal fragen... das kostet nichts :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
04.01.2005, 18:40 Uhr

zu: Mein Führeschein ist aus Panamá.

Mit dem FS aus Panama darfst du in Deutschland nur die ersten 6 Monate nach der Einreise fahren.

Der FS aus Panama wird bei uns nur nach Ablegung der Prüfungen umgeschrieben. Eine Umschreibung ist nicht mehr möglich, wenn seit der Einreise mehr als 3 Jahre vergangen sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Links weiterfahren